Herpetologie
Sonderführung Naturhistorisches Museum
12. April 2014

Thor ermöglichte uns eine Sonderführung im Naturhistorischen Museum, zeigte uns, wie er Tiere präpariert und führte uns durch den Tiefspeicher mit unzähligen Exponaten. Es war überaus interessant zu sehen, wie unterschiedlich Tiere und Reptilien präpariert werden. Wie man es richtig macht und wie dies aussieht, wenn man nicht professionell dabei arbeitet. Tamara und Thor versorgten uns gleich am Anfang der Tour, neben Snack und Getränk, auch mit einem "DPND"-Speibsackerl, dass wir aber zum Glück nicht benötigten. Ganz im Gegenteil, nachdem wir von den stinkigen Teilen der Präparation verschont blieben, war es hoch interessant, die Präparationsschritte und Techniken einmal gezeigt zu bekommmen.

Auch der Chef der "Herpetologie", Dr. Heinz Grillitsch, führte uns persönlich durch seine Abteilung und erklärte die wissenschaftliche Arbeit mit Reptilien und Amphibien.

Wie es so üblich ist, ging es anschließend zur "Nachbesprechung" in's 7 Stern Bräu.

Die Teilnehmer:

Thor, Tamara
Mario, Sylvia, Boris
Peter, Eva, Andreas
Roland
Michi, Marlies
Edith, Rudi
Heinz, Marion, Mario
Günther, Gabi, Tanja


Fotos von:
Günther
Roland
Mario

Organisiert und durchgeführt von:
Thor, Tamara und Erwin

zurück zur Startseite
das D.P.N.D-Tauchteam
Tauchplatz-Infos
unsere Fotoecke
die Link-Fundgrube
Spaß und Spiel
unsere Extras
wir freuen uns auf deinen Eintrag
Infos rund um den Klub