The Dinos are back
Sonderführung Naturhistorisches Museum
10. März 2012

Im großen, neu adaptierten Sauriersaal haben neue "moderne" Saurier Einzug gehalten. In einer Sonderführung erklärte uns Mathias die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Saurierforschung, wie z.B., dass unsere Vögel direkte Nachfahren der Saurier sind und diese auch damals Federn hatten. Neue Exponate zeigen dies auch sehr anschaulich. Nach der sehr interessanten und unterhaltsamen Führung ging es dann wieder auf das Dach des Museums, wo wir noch einen tollen Blick über die Innenstadt werfen konnten. In einem nahegelegenen Kaffeehaus ließen wir die Veranstaltung dann ausklingen.

Die Teilnehmer:

Elke
Mario, Sylvia, Boris
Petzi, Xia, Carina
Friedl, Roswitha und Familie
Martin, Moni und Jonathan
Günther, Gabi,
Sabrina, Tanja
Tamara, Karin
Sandra, Roland
Margot
Edith, Rudi
Heinz, Mario


Fotos von:
Mario
Petzi
Günther

Organisiert und durchgeführt von:
Elke und Mathias

zurück zur Startseite
das D.P.N.D-Tauchteam
Tauchplatz-Infos
unsere Fotoecke
die Link-Fundgrube
Spaß und Spiel
unsere Extras
wir freuen uns auf deinen Eintrag
Infos rund um den Klub