Flusstauchen und Scuben bei den Traunfällen
[ 20.-22. August 2004 ]

Flusstauchen hat eine eigene Faszination! Von der Strömung dahingetragen zu werden ist ein Erlebnis. Und beim Scuben zwischen den Felsen hindurchzuschießen und Stromschnellen zu bezwingen, machte schon riesig Spaß.

Ein Wochenende der besonderen Art.


Ankunft in Schwanenstadt

Am Freitagabend trafen wir alle in Schwanenstadt ein.





Von Andi und Peter gab's dann die ersten Infos für all die weiteren Erlebnisse, die da noch auf uns warten sollten.



Heidi und Alex

An guter Stimmung hat's schon mal nicht gemangelt.



Schwanenstadt

Gewohnt haben wir unweit des wunderschönen Stadttores.



Tauchschule Atlantis

Samstag Vormittag ging's dann zur Tauchschule Atlantis, wo man schon etwas ungeduldig auf uns wartete.



Regentropfen

Nach dem Briefing ging's dann zur Traun hinunter, wo wir um eine Insel herum tauchten. Ein wenig regnete es noch, aber auch das gab sich bald. Nach der Schlechtwetterperiode der Vortage, war leider die Sicht etwas eingeschränkt, aber durchaus noch akzeptabel. Überraschend war das mit 19° C für einen Fluss ziemlich warme Wasser und die sehr geringe Strömung in diesem Bereich. Jedenfalls ein sehenswertes Plätzchen.



Jimi an der Gitarre

Nach dem Tauchgang hatte der Regen mit uns ein Einsehen und Jimi sorgte mit seiner Gitarre für gute Stimmung.




War schon hörenswert, was da alles an alten Ohrwürmern wieder an's Tageslicht kam.



Jimi

Tolle performance, Jimi!



Scuben

Elke referiert hier offenbar über den tiefenpsychologisch unhaltbaren Zustand eines leeren Bierkrügels.



Fertig für den Sprung

Am Nachmittag wartete dann das Highlight dieses Wochenendes auf uns. Scuben in der Traun. Nur mit Flossen und Maske bewaffnet sprangen wir von einem Felsvorsprung so rund 4-5 m in die Tiefe, wo uns das klare Wasser der Traun empfing.



Günther

Ein herzhafter Schritt vorwärts und schon ging's hinab in's Vergnügen.



Alex

Auch Alex lies es sich nicht nehmen, von der Klippe zu springen.

zur 2. Seite
nach oben  nach oben  

zurück zur Startseite
das D.P.N.D-Tauchteam
Tauchplatz-Infos
unsere Fotoecke
die Link-Fundgrube
Spaß und Spiel
unsere Extras
wir freuen uns auf deinen Eintrag
Infos rund um den Klub
Wir unterstützen
Rettet die Haie bevor der Mensch sie ausrottet